E-MailDrucken

Vortrag: "Nur vergesslich oder dement?"

Veranstaltung

Titel:
Vortrag: "Nur vergesslich oder dement?"
Wann:
Do, 28. September 2017, 18:00 h
Wo:
Katholisches Pfarrheim - Lindenberg,
Kategorie:
Pflegende Angehörige - Lindenberg

Beschreibung

Vortrag mit Frau Jana Bastin, Fachärztin für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Fachklinik Lindenberg-Ried

Demenz gehört zu den häufigsten Gesundheitsproblemen im höheren Lebensalter. Manchmal tritt eine Erkrankung schon während der Berufstätigkeit auf.
Die Krankheit verändert sich im Verlauf. Zu Beginn sind Betroffene noch weitgehend selbständig und haben noch viele Fähigkeiten. Im weiteren Verlauf der Erkrankung benötigen sie jedoch immer mehr Unterstützung.
Demenz hat viele Gesichter. Erste Symptome sind oft Konzentrationsstörungen und Nachlassen des Kurzzeitgedächtnisses.
Doch ist jedes Vergesslichwerden bereits die Ankündigung einer Demenz? Gibt es andere Ursachen für Konzentrations- und Gedächtnisstörungen? Was ist eine normale "gutartige" Altersvergesslichkeit? Was kann man machen, wenn Vergesslichkeit immer mehr zunimmt?

Frau Jana Bastin wird beim Vortrag auf diese Fragen eingehen und aufzeigen, welche Hilfen in der Begleitung angesagt sind.

- Eintritt frei -


Veranstaltungsort

Standort:
Katholisches Pfarrheim
Straße:
Austrasse 2
Postleitzahl:
88161
Stadt:
Lindenberg
Land:
Germany
  • Startseite
  • Vortrag: "Nur vergesslich oder dement?"
+
A
--